Meldung

Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) und Women Political Leaders (WPL) unterzeichnen Memorandum of Understanding

Das Memorandum of Understanding, das während der Münchner Sicherheitskonferenz von Benedikt Franke, stellvertretender Vorsitzender und CEO der MSC, Silvana Koch-Mehrin, Präsidentin und Gründerin von WPL, und Obiageli "Oby" Katryn Ezekwesili, Vorstandsvorsitzende von WPL, unterzeichnet wurde, zielt darauf ab, die Stimmen von Frauen im Bereich der internationalen Sicherheitspolitik zu fördern.


Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen zielt darauf ab, die Aktivitäten der MSC durch die Teilnahme an Veranstaltungen, die Verknüpfung von Netzwerken und den Austausch von Fachwissen zum beiderseitigen Vorteil zu nutzen. Die Parteien planen, gemeinsam die Stimme von Frauen in den Bereichen Frieden und Sicherheit, Verteidigung, Diplomatie und Außenpolitik zu fördern und mehr Frauen zu ermutigen, Karrieren in diesen Bereichen in Erwägung zu ziehen.


"Wir sind stolz darauf, unser Programm für weibliche Parlamentarierinnen durch die Zusammenarbeit mit Women Political Leaders zu bereichern. Mehr weibliche Führungspersönlichkeiten im Bereich der Geopolitik und der internationalen Sicherheit zu etablieren, unterstreicht das Bestreben der MSC, alle Stimmen zur Lösung der drängendsten Probleme unserer Zeit zusammenzubringen", betonte Benedikt Franke, stellvertretender Vorsitzender und CEO von MSC, bei der Unterzeichnung des Programms.


Alle Informationen über das Women Parliamentarians Program der MSC finden Sie hier.