Meldung

Veröffentlichung des Munich Security Brief zur globalen Debatte über westliche Doppelmoral

Unser neuer Munich Security Brief (MSB) mit dem Titel „Standard Deviation“ steht kann jetzt auf unserer Website gelesen und heruntergeladen werden. Darin argumentiert die Autorin, dass die Kritik an westlicher Doppelmoral nicht nur lauter geworden wird, sondern sich auch zu einer Stellvertreterdebatte über den Wert universeller Regeln und Prinzipien an sich entwickelt hat.

Die Publikation untersucht die Vorwürfe der Heuchelei, die von Ländern des so genannten Globalen Südens gegen den Westen erhoben werden, zeigt die Spannungen auf, die mit der Debatte über westliche Doppelmoral verbunden sind, und enthält Vorschläge, wie die USA und europäische Länder ihren Kurs ändern sollten.

Die Publikation enthält auch neue Umfragedaten aus neun bevölkerungsreichen Ländern des Globalen Südens, aus denen hervorgeht, wie die Gesellschaften dieser Länder die Einhaltung internationaler Regeln durch den Westen und andere Länder beurteilen und was sie über den Wert universeller Grundsätze als solche denken.

Zum Report

Lesen Sie "Standard Deviation"

Lesen Sie die komplette Pressemitteilung auf Englisch.